07-2018

Industrie 4.0: Innovation am Standort Meckenbeuren

industrie_4.0.jpg
Innovation, Kundenorientierung und stetige Verbesserung aller Unternehmensbereiche zählen zu den Zielen von SMW-AUTOBLOK.

Um diese Ziele auch in Zukunft zu erreichen, haben wir das Unternehmen am Standort Meckenbeuren erweitert und modernisiert.

Unser neues Logistik- und Technikzentrum ist nun operativ und die Modernisierung und Renovierung der Bestandsgebäude aber auch der Verwaltung, Produktion, Montage und Service sind abgeschlossen.

01-2016

Spatenstich fürs Logistik- und Technologiezentrum in Meckenbeuren

spatenstich.jpg
Mehr Arbeitsplätze durch millionenschwere Investition
– Bekenntnis zum Standort Meckenbeuren

Die Baustelle in der Wiesentalstraße ist nicht unbemerkt geblieben, der symbolische Spatenstich macht es nun öffentlich: Mit dem neuen Logistik- und Technologiezentrum der Firma SMW-AUTOBLOK geht es voran.

Von einer Investition über zehn Millionen Euro am Standort Meckenbeuren sprach Geschäftsführer Eckhard Maurer. Sein Ausblick machte Mut: Die momentane Mitarbeiterzahl von 227 soll in der Schussengemeinde mittelfristig auf 280 steigen.

10-2015

maschine+werkzeug: Spanntechnik gerüstet für Industrie 4.0

maschine+werkzeug_08_2015.png
SPANNSYSTEM – Neben einem ausführlichen Produktportfolio für die Dreh- und Schleiftechnik bietet SMW-AUTOBLOK künftig auch Produkte aus dem Bereich stationärer Spanntechnik, die Industrie-4.0-kompatibel sind und einen hohen Grad an Automatisierung ermöglichen.